Ralf Schwammkrug GmbH - Schleiftechnik
Ralf Schwammkrug GmbH
Bolbrinkersweg 37 | 33617 Bielefeld | 0521-14663 | 0171-7749195

Die Basis des Schleifens


Unter dem Titel “Die Basis des Schleifens” habe ich im Herbst 2005 ein Buch im Selbstverlag herausgebracht, welches dem geneigten Leser die entscheidenden Merkmale der Schleiftechnologie in vereinfachter Form schildert. Im Sommer 2006 wurden dann noch einige Ergänzungen und Korrekturen vorgenommen, welche in die 2. Ausgabe eingeflossen sind. Dank der grossen Nachfrage haben wir im Jahre 2009 die 3. Ausgabe und 2013 die 4. Auflage mit erweiterten Korrekturen aufgrund schleiftechnischer Neuerungen herausgebracht. Alle diese Ausgaben sind mittlerweile vergriffen.

Aktuell: Aufgrund der nicht nachlassenden Nachfrage und einiger Neuerungen habe ich das Buch nochmals überarbeitet. Die neueste 5. Ausgabe befindet sich aktuell im Druck.

Wissenschaftliche Abhandlungen und Formeln werden sie hier vergeblich suchen, da ich mit diesem Buch vor allem Neulinge auf diesem Gebiet ansprechen möchte, die einen umfassenden aber nicht erschlagenden Einstieg in die Praxis des Schleifens suchen.

Da das Buch wie erwähnt im Selbstverlag erscheint, ist die Festlegung eines pauschalen Verkaufspreises naturgemäss schwierig. Für ein Einzelexemplar berechnen wir 64€. Bei grösseren Stückzahlen, gerade auch für Lehr- oder Schulbetrieb, sind selbstverständlich Rabatte vorgesehen. Bitte setzen Sie sich bei Interesse mit uns in Verbindung.

Download Inhaltsverzeichnis

Innenschleifen


Allgemeine Anwendungsempfehlungen und Lieferprogramm

Download PDF